Papierloses Büro

Fünf einfache Tipps für mehr Effizienz Aktenberge auf dem Schreibtisch, unzählige ungelesene E-Mails und genervte Kunden, die auf Antwort zu ihren Versicherungsangelegenheiten warten: So sieht der normale Wahnsinn in vielen Maklerbüros aus. Im hektischen Alltag zwischen Kundenberatungen, Tarifvergleichen und Schadensbearbeitungen bleibt oft nicht genügend Zeit, die ungeliebte Ablage sofort zu erledigen oder den elektronischen Posteingang regelmäßig zu bearbeiten. Mit […]

Entscheidende Faktoren im Empfehlungsmarketing

Der Vorschuss an Vertrauen und Glaubwürdigkeit Mit einer Empfehlung zufriedener Mandanten begeisterte Neukunden zu gewinnen, ist das erklärte Ziel des Empfehlungsmarketings. Wer die Techniken im Empfehlungsmarketing versteht und beherrscht, hat gute Chancen, seinen Kundenstamm kontinuierlich auszubauen. Doch damit eine Weiterempfehlung zu einem zufriedenen Neukunden und zu Mehrumsatz führt, sind einige wesentliche Faktoren zu beachten. In einer […]

Versicherungsbestand

Was tun, wenn kein Nachfolger in Sicht ist? Jeder Versicherungsmakler kommt irgendwann an den Punkt, wo er sich Gedanken um sein Unternehmen und einen Nachfolger machen muss. Oder Sie befinden sich Mitten in Ihrer beruflichen Laufbahn und möchten aus persönlichen Gründen den Bestand abgeben. In beiden Fällen muss das weitere Verfahren mit dem Versicherungsbestand geregelt werden, denn […]

Berufsunfähigkeitsversicherung (BU)

Ohne Berater läuft nichts Eine aktuelle Studie des Kölner Marktforschungsinstituts Heute und Morgen brachte es an den Tag: Die persönliche Beratung nimmt beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung eine zentrale Rolle ein. Ohne eine individuelle Beratung geht es nicht, wenn man einen günstigen Schutz gegen den Verlust der Arbeitskraft finden will. Zwar mag das Internet als Informationsquelle einen ersten Überblick über mögliche […]

Geburtstage von Kunden

Problem oder Chance? Der Geburtstag Ihre Kunden kann Sie vor eine Herausforderung stellen, denn wie gratuliert man als Vermittler oder Berater seinen Kunden am besten? Es sollte weder zu aufdringlich noch zu unpersönlich sein, aber machen sollten Sie es. Die beste Herangehensweise ist sich klar zu machen: wie möchte ich generell mit meinen Kunden kommunizieren. Sie fragen sich vielleicht […]

Testphase

Powerleads verlängert das Angebot auf 3 Monate Seit mehr als einem halben Jahr bietet Powerleads die Möglichkeit einer unverbindlichen Testphase. Dieses Angebot wurde viel und gerne genutzt, denn es ermöglichte ein Kennenlernen der Leads und Dienstleistungen von Powerleads ohne viel Aufwand und Verbindlichkeiten. Auf Grund der großen Nachfrage hat Powerleads die Testphase im Januar von ursprünglich […]

BUV55+

Leads zum Sonderpreis Nutzen Sie jetzt die Chance und erhalten Sie Berufsunfähigkeitsleads 55 Jahre und älter ab sofort im Powerleads Leadshop extrem günstig! Knallhart reduziert finden Sie jetzt aktuelle Leads im Powerleads Leadshop. Greifen Sie zu und sichern Sie sich exklusiv Ihre Leads aus Ihrem Postleitzahlengebiet. Statt ursprünglichen 35€ kostet der Lead nun unschlagbare 10€ Netto. Loggen Sie sich gleich […]

Vermittler werben Vermittler

Jetzt Provisionen sichern Der Erfolg durch Qualitätsdatensätze von PowerLeads ist ansteckend – die Zahl unserer neuen Geschäftspartner wächst und wächst. Dies verdankt PowerLeads nicht nur den eigenen Leistungen, etwa der hohen Service und Leadqualität, sondern auch der positiven Mundpropaganda unserer Geschäftspartner. Denn Gutes spricht sich eben herum. Aus diesem Grund möchte PowerLeads nun die Empfehlungen unserer Geschäftspartner belohnen, nehmen […]

Vermittlungserfolg mit Leads

Fachartikel der AssCompact Mit Hilfe von hochwertigen Leads können Vermittler aus der Finanz- und Versicherungsbranche ihren Geschäftserfolg merklich steigern. In seinem Fachartikel „Erfolgreiche Kundenansprache mit Qualitätsleads“, erschienen in der AssCompact Ausgabe vom Juni diesen Jahres, erklärt Oliver Hanke, Geschäftsführer von PowerLeads, worauf es bei hochwertigen Datensätzen ankommt. Darüber hinaus erläutert er, was ein Vermittler von einem Qualitätslead erwarten kann, wie dieser vom […]

Hohes Vertriebspotenzial durch großen Radius

Hohes Vertriebspotenzial durch großen Radius Ein größerer Radius kann bei der Arbeit mit Leads das Vertriebspotenzial unserer Geschäftspartner deutlich steigern. PowerLeads verzeichnet nämlich nicht nur einen starken Anstieg der Lead Nachfrage, sondern auch eine Steigerung der bei uns eingehenden Beratungswünsche von Versicherungsinteressenten. Viele dieser Beratungswünsche können jedoch nicht zur Bearbeitung an unsere Geschäftspartner weitergegeben werden, weil diese ihr Liefergebiet zu eng eingegrenzt […]